Über mich

lerne mich kennen

Mein Name ist Stephanie Loretta König und ich freue mich, als Hebamme/Midwife/Szülésznő an dieser ganz besonderen Zeit im Leben von Müttern, Paaren und Kindern im Raum Wels, Wels-Land und Grieskirchen teilhaben zu dürfen.

Mein Weg führte mich von meinem Geburtsort in Korneuburg, Niederösterreich, über meine schulische Laufbahn in Oberösterreich, zunächst nach Wien, wo ich an der Wirtschaftsuniversität das Internationale Betriebswirtschaftsstudium mit einem Auslandssemester in den USA abschloss. Im Laufe dieser Ausbildung merkte ich jedoch, dass mir noch etwas fehlte und kam über Umwege auf die Hebammenarbeit, denn schon in meiner Kindheit war ich von Schwangerschaft und Geburt fasziniert und nach meinen Schnupperpraktika wusste ich – das ist es jetzt wirklich!

Ab meinem Ausbildungsbeginn 2016 an der FH Campus Wien, durfte ich Mütter und Paare in der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett in Österreich und Estland unterstützen. Seit meinem Studienabschluss 2019 freue ich mich im Kreißsaal im Klinikum Wels-Grieskirchen das Wunder der Geburt zu begleiten. Zudem bin ich seit 2021 freiberufliche Wahlhebamme, Trageberaterin und zertifizierte WIWA-Stoffwindelberaterin sowie seit 2023 Fachkraft für Babygeleitete Beikost und biete Geburtsvorbereitungskurse, Trageberatungen, Stoffwindelberatungen sowie Beratungen zur Ausscheidungskommunikation (Windelfrei) und Beikost an.

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen unter anderem zu den Themen Stillen, Wochenbett, Stille Geburt und Sternenkinder, Hebammen an Schulen, Beikost, Reanimation, Notfälle in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sowie Geburtsvorbereitung. Seit 2022 habe ich meine ganz persönliche Weiterbildung mit meinem eigenen kleinen Wunder – unserem Sohn.

Ich spreche Deutsch, Englisch sowie Ungarisch.
I speak German, English and Hungarian.
Németül, angolul és magyarul beszélek.

Wahlhebamme Stephanie Loretta König Wels, Wels-Land, Grieskirchen
Du möchtest einen Termin vereinbaren?

E-Mail

stephanie@wunder-begleiten.at

DERZEIT BIN ICH NUR PER E-MAIL ERREICHBAR

Adresse

4633, Kematen am Innbach

Erreichbarkeit

Mo - Fr: 9:00-17:00

© 2022 Stephanie Loretta König - Wahlhebamme

AGB