Geburtsvorbereitung

Einstimmen auf das WUNDER der GEBURT

BABYPAUSE

Aufgrund meines eigenen Wunders befinde ich mich derzeit in Babypause und freue mich euch ab Herbst 2025 wieder zu begleiten.

Geburtsvorbereitungskurs

Zur Vorbereitung auf die Geburt biete ich in Wels Geburtsvorbereitungskurse an, damit du positiv und gestärkt in die Geburt und Wochenbettzeit gehen kannst. 

Folgende Themen finden hier Platz:

  • Veränderungen & Beschwerden in der Schwangerschaft
  • Geburt
    • Geburtsbeginn
    • Geburtsphasen
    • Gebärpositionen
    • Atmung
    • Umgang mit Schmerzen
    • Besonderheiten im Verlauf
    • Kaiserschnitt
  • Bonding
  • Wochenbettzeit & Rückbildung
  • Stillen
  • Bedürfnisse des Neugeborenen

Individuelle Geburtsvorbereitung

Gerne komme ich zu dir nach Hause und biete individuelle Geburtsvorbereitung alleine oder mit PartnerIn an. Hier setze ich die Themenschwerpunkte ganz nach deinen Bedürfnissen.

Dauer: individuell

Im Klinikum Wels-Grieskirchen am Standort Wels finden die Kurse in Zusammenarbeit mit Physiotherapeutinnen und (beim Wochenendkurs) ÄrztInnen, im Eltern-Kind-Zentrum EKiZ Klein & Gross mit meiner Hebammenkollegin Camilla Lex, BSc statt. Im Familienbundzentrum Wels halte ich die Kurse zur Gänze selbst.

Anmeldung und weitere Informationen:
https://www.klinikum-wegr.at/spezielles-angebot/geburtsvorbereitung-wels  &  https://www.elternkindzentrum-wels.at & https://www.ooe.familienbund.at/de/familienbundzentren/standorte/wels.html

5/5
"Ihr habt tolle Unterstützung geleistet, vielen lieben Dank für die tolle Begleitung und Beruhigung"
Wahlhebamme Stephanie Loretta König
Lisa
5-Abend Kurs EKiZ
5/5
"Besonders gefallen hat mir: der persönliche Zugang, die Motivation und Stressreduktion. Weiter so, ich habe mich super wohl gefühlt!"
Wahlhebamme Stephanie Loretta König
Anonym
Wochenendkurs Klinikum Wels
5/5
"Sehr zufriedenstellend, extrem interessant und ich kann diesen Kurs sehr empfehlen. Vielen Dank!"
Wahlhebamme Stephanie Loretta König
Vlad
5-Abendkurs EKiZ

Starttermine geburtsvorbereitungskurse

Anmeldung über den Veranstaltungsort

derzeit sind keine Termine geplant

Du möchtest einen Termin vereinbaren?

Ich freue mich dich und dein Wunder zu begleiten!

E-Mail

stephanie@wunder-begleiten.at

DERZEIT BIN ICH NUR PER E-MAIL ERREICHBAR

Adresse

4633, Kematen am Innbach

Erreichbarkeit

Mo - Fr: 9:00-17:00

© 2023 Stephanie Loretta König - Wahlhebamme

AGB