Trageberatung

alltagstauglich tragen

BABYPAUSE

Aufgrund meines eigenen Wunders befinde ich mich derzeit in Babypause und freue mich euch ab Herbst 2025 wieder zu begleiten.

Warum zur Trageberatung? Alle Eltern tragen ihre Kinder, denn das Tragen befriedigt die Grundbedürfnisse nach Körperkontakt, Sicherheit und Bindung. Mithilfe eines Tragetuches oder einer Tragehilfe kann das Tragen besonders praktisch in den Alltag eingebaut werden. Es fördert die Entwicklung von Säuglingen, indem alle Sinne des Kindes angeregt werden und vermittelt ihnen Geborgenheit, Nähe und Liebe während Eltern und Betreuungspersonen mobiler sind und ihre Hände frei haben. Es gibt viele Varianten zu tragen, ob vor dem Bauch, auf dem Rücken oder in seitlicher Trageweise.

Um die individuelle geeignetste Tragevariante zu finden ist eine Trageberatung eine großartige Möglichkeit. Hier bekommt ihr einen Überblick über die verschiedenen Systeme, um dann gemeinsam das korrekte Binden mit dem Tuch oder die richtige Handhabung einer Tragehilfe auszuprobieren. Schon in der Schwangerschaft und vor einer Anschaffung kann es sinnvoll sein sich mit den verschiedenen Tragemöglichkeiten auseinander zu setzen. Aber auch wenn euer Kind schon etwas größer ist, oder ihr euch bereits für eine Variante entschieden habt, können wir auf eure individuellen Fragen und Anliegen eingehen.

Folgende Modelle habe ich bei Bedarf zum Probieren dabei:

– Gewebtes Tragetuch (Kokadi)
– Elastisches Tragetuch (cocoome Sling)
– Ring-Sling (Hoppediz)
– Wrap Conversion (Kokadi Wrap Star)
– Half-Buckle (Fräulein Hübsch Soft Tai)
– Full-Buckle (Ergobaby Embrace)

Dauer: 1-1,5h

Du möchtest einen Workshop zum Thema Tragen in Wels, Wels-Land oder Grieskirchen besuchen?
In Zusammenarbeit mit dem OÖ Familienreferat und dem OÖ Familienbund werden meine Workshops gefördert – gerne können daher Eltern-Kind-Zentren, (Gesunde)Gemeinden, Eltern, Vereine, etc. diese über den OÖ Familienbund buchen.

Tragetuch, Tragehilfen, Beratung Wels, Wels-Land, Grieskirchen

termine TRAGEworkshop

Anmeldung über den Veranstaltungsort

derzeit sind keine Termine geplant

Du möchtest einen Termin vereinbaren?

Ich freue mich dich und dein Wunder zu begleiten!

E-Mail

stephanie@wunder-begleiten.at

DERZEIT BIN ICH NUR PER E-MAIL ERREICHBAR

Adresse

4633, Kematen am Innbach

Erreichbarkeit

Mo - Fr: 9:00-17:00

© 2023 Stephanie Loretta König - Wahlhebamme

AGB